header-news-4.jpg

Home > News

Black Buzzard besteht den Wesenstest

am 22.06.2014 in Weinböhla


Black Buzzard

Wir freuen uns mit Euch! 

Liebe Anke und lieber Dirk, danke für Euren Einsatz für Buzz!

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Der 13 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll, bewegungsfreudig und verspielt seine Umwelt.

Im gesamten Test zeigt er ausgeprägt Ausdauer und Aufmerksamkeit allem gegenüber. Er ist größtenteils unerschrocken.

Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten, Tragen und freudigstes Zutragen. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Die Bindung ist vertrauensvoll, er ist selbstständig, dabei ordnet er sich ganz selbstverständlich unter. Er ist immer bereit mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten. 

Menschen gegenüber ist er sicher, nimmt gern Kontakt auf. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis interessiert und sicher.

Er ist schussfest und sucht.

Die akustischen Reize sieht er sich interessiert und sicher an, ebenso den Tunnel, das Pferd erarbeitet er sich allein, beim Gespenst nimmt er ein wenig Hilfe seiner Führer an.

Ein aufmerksamer, freundlicher Rüde mit schönem Menschenbezug, der den Test mit viel Interesse und Freude durchläuft.

 

(Sabine Lamm in Weinböhla, den 22.06.2014)

Aktualisierung: 2014/06/22 - 20:32 / Redakteur: Bianca Willems-Hansch   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang