header-news-3.jpg

Home > News

Die Schmetterlinge

sind ausgeflogen

"Glück ist wie ein Schmetterling - jag ihm nach und er entwischt Dir. Setz Dich hin und er lässt sich auf Deiner Hand nieder."


Am vergangenen Montag sind die kleinen Schwarzen mit Weser-Wasser getauft worden und am Dienstag abend sind sie dann in die weite Welt hinaus gezogen...

...bis auf "Wingi" die bei uns verbleibt.

Erwartet hatte ich in diesem Wurf kleine und zarte Field Trial Welpen, so wie ich sie kenne, deswegen haben sie auch alle Namen von Schmetterlingen erhalten. Jedoch hat meine Lena Bären großgezogen, die in allen Bereichen der Entwicklung meine Erwartung überstiegen.

Zum Beispiel wogen die Welpen bei der Wurfabnahme bereits so viel, dass es einen Transport bei der Abholung in der Flugzeugkabine unmöglich machte. So musste der geplante Flug für "Flash" leider verfallen und er doch die lange Heimreise im Auto antreten. Ihn störte das nicht, nur wir hatten im Vorfeld die Sorge, dass es zu viel für ihn ist. Inzwischen hat er die Großstadt München mit vielen Reizen entdeckt, ein Seminar hinter sich gebracht, Flat-Damen beaufsichtigt und er erkennt schon zwischen den ganzen Autos in der Stadt das eigene zielsicher heraus. Für ihn ist wohl nichts zu viel :-).

Nachdem alle Welpen sich einige Tage eingelebt haben, freut es mich von allen ihren Besitzern erzählt zu bekommen, wie leicht und selbstverständlich sie sich in ihre neue Umgebung eingefunden haben und wie innig jeweils der Kontakt zu dem kleinen Hund ist. Es scheint so, als wenn jeder wirklich dort angekommen ist, wo er hingehört und das bestätigt das, was wir bei den Welpenbesuchen beobachten konnten.
Laut den Berichten zeichnen sich die Kleinen durch eine besondere innerartliche Sozialkompetenz, unvoreingenommene und fröhliche Offenheit gegenüber allen Menschen und einen neugierigen und mutigen Umgang mit allen neuen Dingen aus.

Jeder hat schon seine eigenen Geschichten erlebt und ich werde in Kürze auf ihren Seiten darüber berichten, wenn ich sie fertig gestellt habe.

Meine lieben Welpen: Ich wünsche euch, dass ihr und eure Menschen immer von euren Schutzengeln begleitet werdet und ihr ein unbeschwertes und fröhliches Leben mit vielen interessanten Aufgaben leben dürft.

Meine lieben Welpenkäufer: Wir hatten in den letzten Wochen eine schwere gemeinsame Zeit und ich danke Euch für Eure Unterstützung. Ich würde mir wünschen, dass Ihr mit diesem Wesen, was jetzt bei Euch lebt, dafür belohnt werdet.

Azur Sapphire.jpg

Azure Sapphire

Autumn Leaf.jpg

Autumn Leaf


Arctic Skipper.jpg

Arctic Skipper

Assam Flash.jpg

Assam Flash


Angelwing.jpg

Angelwing

Admiral Magic.jpg

Admiral Magic


Aktualisierung: 2012/04/03 - 13:26 / Redakteur: Bianca Willems-Hansch   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang