URL: http://www.duckenticers.de/duckenticers/index.php?duck-enticers-blue-kingfisher-3


Gunsight's Falcon

*14.02.2017

 

Züchterin:  Anja Möller-Hubert

 

Kommt ein Vogel geflogen.....   und dieses Mal ist es ein Falke.

 

Ganz unverhofft ist der Falke bei uns eingezogen. Wer auch immer an diesen alten oder neuen Fäden gezogen haben mag... es spielt keine Rolle. Es ist gut, dass diese Frohnatur bei uns ist. Alles andere sehen wir später!

 

Bianca im Juni 2017

 

 

 

Falcon, unser "Büffel", ist nun 1 Jahr und 9 Monate alt.

 

Falcon ist es gelungen, unser bestehendes Rudel ganz eng zueinander zu bringen und sehr fürsorglich miteinander umzugehen. Mit dieser offenen und gewinnenden Art begegnet er Menschen ebenso.

 

Dieses ist eine seiner Stärken. Die andere Besonderheit ist seine jagdliche Passion. Sein hoher Energielevel kann einen schon an seine Grenzen bringen und die Luft anhalten lassen, aber sein Feuer, seine Energie, Begeisterung und Zielstrebigkeit zu arbeiten, sind so spektakulär, dass es schön ist, mit ihm raus zu gehen, ihn einfach gewähren zu lassen und dabei zuzuschauen.

 

Falcon ist dennoch führig. Oder, er gibt sich sehr viel Mühe stets führig zu sein. Jedoch gelingt es ihm nicht immer ganz so...;-)

Besonders zeichnet ihn sein Nasengebrauch aus. Dieser ist vielleicht nicht rassetypisch, sondern erinnert eher an einen Vorstehhund. Ein besonderes Bild ist es, wenn er mit tiefer Nase über eine Spur wedelt oder fächert.

 

Seine größte Freude ist es im Wasser zu arbeiten und entsprechend spektakulär sind seine Leistungen. Bei aller Passion ist er mit mir, sowie mit unseren anderen Hunden, ein echter Teamplayer und er bemüht sich stets sich ganz fein auf mich einzustellen.

 

Falcon ist ein Eyecatcher. Er zieht immer alle Blicke auf sich, bringt jedes Gesicht zum Schmunzeln, selbst wenn er schläft.

 

Ich wünsche mir, dass er noch ganz viele Überraschungen für mich parat hat, so wie bislang fast jeden Tag - und das für die nächsten 20 Jahre!

 

Bianca im Oktober 2018

 

 

 

Formwert: Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragenem Behang, gutem Ausdruck. Sehr gut gebaut, korrekte Winkelungen, lange Lende, etwas abfallende Kruppe. Gute Bewegung. Schulterhöhe 58 cm. Sehr gut. (Fuldabrück 03.10.2018, Hassi Assenmacher-Feyel) 

 

 

Gesundheit: HD A2/B2, ED 0/0, LÜW Typ 0, vollständiges Scherengebiß, prcd-PRA frei über Erbgang, CNM frei über Erbgang, SD2 Träger, HNPK frei, EIC frei, AU frei 22.10.18

 

Zuchtzulassung zur speziellen jagdlichen Leistungszucht am 20.11.2018. Auflage: Deckpartner muß SD2 Test frei haben. 

 

Falke 5 Wo.jpg
Falke.jpg

Bi Falki1.jpg
Bi Falcon.jpg

Falcon.jpg
Falcon Dez17.jpg

Falcon Nutria.jpg
FalkiJan18.jpg

Falke.jpg
Falcon.jpg

Falki.jpg
IMG_5700.jpg

Aktualisierung: 2019/08/01 - 20:31 / Redakteur: Webmaster