header-news-6.jpg

Home > News

Schweiß-Intensiv-Training

an den Elbhängen

 

Am 30. April trafen sich die Hälfte der B's, Robin, Fisher und Brant, zusammen mit Happy, Aramis und dem weißen Arko 3 (auch Napoleon, Bonaparte, Al Capone oder die Friedenstaube genannt ;-) ) zum Schweißtraining im Herzogentum Lauenburg.

 

Jeder Hund erhielt zwei verschiedenartige Fährten, die er mit jeweils 1 Stunde Pause zwischen den Fährten, abarbeiten mußte.

 

Die Fährten variierten in der Länge, es waren kurze und viele Haken enthalten, die die Hunde genau austüfteln mußten und die Stehzeiten waren unterschiedlich. Das Trainingsziel war Ruhe und Genauigkeit der Fährtenarbeit.

Rückblickend war es eine effektive Methode und die Hunde haben alle wirklich gute Leistungen gezeigt. Dass eine Bracke den Retrievern genetisch bei der Schweißarbeit überlegen ist, muß nicht extra betont werden :-)))))

Für Anke war es das erste Mal, dass sie ihre Robin am Schweißriemen führte, auch vorher hatte sie solche Arbeiten nicht begleitet. Aber ihre Robin hat es für beide mit Bravour gemeistert - die Beiden sind ein sehr gutes Team und es hat Spaß gemacht sie bei der Arbeit zu beobachten.

 

Und weil wir es nicht lassen konnten, mußten wir zum Abschluß doch noch die wunderschönen Elbhänge für ein kleines Dummy-Training nutzen. Mit vier Hunden am Start, Happy, Robin, Brant und Fisher, überlegten wir uns etwas wagemutig Memorys und Blinds ca. 160 m Distanz in verschiedenen Diagonalen über die Täler auszulegen. Ein Problem??? Tja, ein wenig bange war uns vor dem Schicken dann schon... Nein, überhaupt kein Problem, meinten die Hunde:-))) Wobei die beiden Hunde der "Dummy-Neulinge" die "alten Hasen" doch haben etwas alt aussehen lassen. Super!!!! 

Zum Abschluß gabe es ein wunderbares Essen mit Elbblick! Schön war es!!!!!

 

Anika mit Happy und Aramis, Anke mit Robin, Bernd mit Brant, Bianca mit Fisher und Arko 3 und Jan als unparteiischer, unermüdlicher Ratgeber. 

 

Text: Bernd & Bianca

Bilder: Anke & Bianca

 

 

Anke Robin.jpg
Am Anschuß.jpg
Fährte aufgenommen.jpg

Haken.jpg
Ro und Anke.jpg
Geschafft.jpg

Happy.jpg
Anika und Happy.jpg
Happy nimmt die Fährte.jpg

Anika.jpg
Robin.jpg
Lena und Robin.jpg

Brant.jpg
Bernd und Brant am Anschuß.jpg
BG_s Fährte.jpg

BG_s auf Fährte.jpg
Waldweg.jpg
Bi und Arko.jpg

Arko Fährte.jpg
Arko Haken.jpg
Arko am Stück.jpg

Arko.jpg
Passanten.jpg
Anika und Aramis.jpg

Aramis.jpg
Anke und Robin Weg.jpg
Wald.jpg

Fisher.jpg
Fisher am Anschuß.jpg
Wegweiser.jpg

Fisher Fährte.jpg
Fisher Belohnung.jpg
Fishi und Bi.jpg

Geschwister.jpg
Dummy Ro und Anke.jpg
BG_s .jpg

Bi beim Bergsteigen.jpg
4 Schwarze.jpg
Anika und Happy1.jpg

Aktualisierung: 2016/05/03 - 14:04 / Redakteur: Bianca Willems-Hansch   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang